Über mich



Hallo allerseits, mein Name ist Daria und ich mache nach meinem Abi 2015 ein Auslandsjahr in Argentinien. Ich werde mit der Organisation GLS fahren und bin mit dieser Entscheidung sehr sehr zufrieden.

Mein Alter? 17 Jahre, in Argentinien werde ich dann 18.
Dauer? 12 Monate: zu Beginn 1 Orientierungswoche in Rosario, dann 11 Monate in meiner Gastfamilie und danach werde ich drei Wochen durch Südamerika reisen.
Gastfamilie? Nein, leider noch nicht und das wird auch noch dauern haha. HAB SIE!
Spanischkenntnisse? Habe diesen Sommer (2014) mit einem zweiwöchigem Intensivkurs in Spanien, Cuenca angefangen und habe ab Mitte Oktober einmal in der Woche Unterricht :)
Warum Argentinien? Tango, Empanadas, Mate, offene Menschen, Musik, Landschaften, Gauchos. Die Liste geht weiter, aber braucht ihr wirklich noch weitere Schlagwörter? ;D
Die Idee? Ich wollte sowieso ein Jahr Pause machen nach dem Abi, die Zeit aber mit etwas Sinnvollem verbringen. Mein erster Gedanke war, etwas im Tierschutz zu machen. Leider war das Angebot nicht wirklich groß und nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Entschluss, dass ich die Kultur eines Landes und auch die Sprache besser kennen lernen würde, wenn ich in einer Gastfamilie wohne und eine Schule besuche. Und so begann die ganze Begeisterung und die Suche nach einer geeigneten Organisation, die auch Auslandsjahre nach dem Abi anbieten würde.
Warum ein Auslandsjahr? Um mich weiterzuentwickeln und um meinen Horizont zu erweitern. Ich bin der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es die ganze Zeit an einem Ort zu verbringen.
Hoffnungen für das Jahr? Dass ich wachse. Nicht physisch, aber psychisch :-) Dass ich so viel Neues kennen lerne, wie noch nie in einem einzigen Jahr. Dass ich die Sprache danach fließend kann. Ich will noch selbstbewusster werden, meine Grenzen austesten und mir beweisen, wozu ich fähig bin. Denn ich weiß, dass es manchmal schwer werden wird, so weit weg von Familie, Freunden und dem gewohnten Leben. Aber am Ende wird dieses Jahr der absolute Wahnsinn, egal, wie es verlaufen wird. Selbst, wenn nichts so wird, wie ich es mir jetzt gerade vorstelle. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen