Freitag, 5. Februar 2016

Familienwechsel + Cookie Dough Ice Cream + Fotos

Hallöle Popöle, what up?
Richtig gelesen. Daria hat ihre Gastfamilie diese Woche gewechselt.
Obwohl ich das nie gedacht hätte.
Jetzt gerade wohne ich bei meiner Koordinatorin für ein/zwei Wochen, da momentan alle "verfügbaren" Gastfamilien im Urlaub sind und ich erst Ende Februar wechseln kann.
Also Plan für diesen Monat ist:
  • 1 oder 2 Wochen in der Übergangsfamilie
  • eine Woche in Chile
  • Patagonien
So sieht das aus.
Und warum ich gewechselt habe? Die Chemie hat einfach am Ende nicht mehr gestimmt. Sagen wir es so.
Jetzt bin ich meiner Koordinatorin und habe noch nie in meinem Leben so leckeres Essen gegessen. Die Mama kocht echt unfassbar gut, das Haus ist wirklich schön, die Familie ist super nett und mit der fast gleichaltrigen, kleineren Schwester meiner Koordinatorin verstehe ich mich sehr gut.
Heute haben wir beispielsweise Cookie Dough Ice Cream selbstgemacht. Resultat einer mehr als einstündigen Konversation ausschließlich über Essen, jippieh! Und dann ist mir aufgefallen, dass die Argentinier die Idee von rohem Keksteig in Eis irgendwie echt komisch und bisschen eklig finden haha!??!?!?!
Und da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, zack die Bohne, haben wir das einfach mal kurzerhand selbst gemacht, weil man das hier in Mendoza auch nirgendswo kaufen kann.
Es ist 23:15 Uhr und wir haben noch nicht gegessen, also kann ich euch noch nicht sagen, wie das Eis ankam. Daria bleibt am Ball und berichtet das nächste Mal drüber. (Beruf als Reporterin: gesichert)

Oder gestern waren wir zum Beispiel am Rio Mendoza. Meine Koordinatorin, ein Chico aus Belgien und eine Freundin. Ich lasse mal Fotos sprechen. War sehr schön!!!
p.s. MATE IST LEBEN!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen